Pilates

Pilates

Von Joseph Pilates eigens entwickelte, spezielle Trainingsprinzipien (frühes bis mittleres 20. Jhdt) bilden das Fundament der Pilates-Methode. Welches Körpertraining und geistige Disziplin miteinander verflechtet. Ein Selbstwahrnehmungskonzept, um sich des eigenen Körpers bewusster zu werden.

Die alten Römer und Griechen waren von dem Motto "In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist" überzeugt

Und wir?
Wer von uns möchte nicht auch im Alter gesund und glücklich sein - im Grunde das gleiche große Ziel - denn ein ausgewogener trainierter Körper gibt physische und psychische Stabilität für den Alltag.

Es werden kräftige, geschmeidige Muskeln entwickelt, die durch Ihren Geist gelenkt werden können - auf dem Weg zum großen Ziel!
Durch regelmäßiges Pilates-Training werden z.B. Dehnfähigkeit der Muskeln, Mobilität der Gelenke, Herz-Kreislauf-Tätigkeit, aufrechte Körperhaltung und Körperspannung, Gleichgewicht gesteigert. Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit werden verbessert.

Informationen zu Leistungsumfang und Preisgestaltung geben wir gerne auf Anfrage.